PSV Läufer bei der Hammer Winterlaufserie

Martin und Patrick

Martin und Patrick

Bei der bekannten Hammer Laufserie mussten im 2-Wochen-Rhythmus 3 Strecken über erst 10, dann 15 und schließlich 21 Km zurückgelegt werden. Für die Wertung werden dann die 3 erzielten Zeiten addiert. Rund 700 Läufer absolvierten dieses Jahr bei den fast frühlingshaften Temperaturen alle drei Rennen der Serie. Während die meisten Aktiven des PSV Brilon noch dabei sind, sich auf die Saison 2014 vorzubereiten,  haben Patrick Glombek und Martin Spilker bereits auf Wettkampfmodus umgestellt. Für die beiden Briloner, die die absolvierten Läufe als Vorbereitung auf den Hamburg-Marathon Anfang Mai betrachten, waren es die ersten harten Tempoeinheiten dieses Jahres. „Wir haben die Läufe aus dem intensiven Training heraus bestritten, das hat die Sache nicht einfacher gemacht, aber sicher zu einer guten Frühform beigetragen“ so lautete das übereinstimmende Fazit der beiden PSV`ler.
Patrick wurde 9. der AK M35 (Gesamtwertung: 99) und Martin 52. der AK M45 (Gesamtwertung: 197).

Dieser Beitrag wurde unter Laufen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.