Mitgliederversammlung 2014

Der PSV – Vorsitzende Ulrich Wolff begrüßte die Mitglieder im Hotel Rech und konnte in seinem Jahresbericht auf ein erfolgreiches Jahr 2013 zurückblicken. Im Ausblick auf das laufende Jahr nannte er die nächsten  wichtigsten Termine: Die Stadtmeisterschaft im Badminton  am 24/25. Mai und den Pfingstlauf in Petersborn am 07.  Juni.
Markus Dohle gab einen Überblick über die Aktivitäten der Fußballabteilung in 2013 und einen Ausblick auf die Turniere in 2014.
Für die Laufsparte zeigte sich Dieter Weber erfreut über die Erfolge bei diversen Laufveranstaltungen. 28 Läuferinnen und Läufer haben 2013 allein bei den Wettkämpfen 1450 Km zurückgelegt und dabei so manchen Sieg eingefahren.
„Die Jugendmannschaft des PSV Brilon im Badminton ist Tabellenführer in der Bezirksliga und die Seniorenmannschaft in Spielgemeinschaft mit dem TUS Velmede-Bestwig steht auf einem guten 5. Platz in der Bezirksliga,“ verkündete Philipp Steiger stolz. „Damit sind unsere Erwartungen nach dem Aufstieg im letzten Jahr mehr als erfüllt.“ Da die bisherigen Trainer z.Z. allesamt im Studium und deshalb nicht mehr voll verfügbar sind, wird es etwas schwieriger mit dem Trainingsbetrieb. Allerdings haben sich drei engagierte Nachwuchsspieler Ende 2013 in einem Wochenkurs zum Juniortrainer schulen lassen und können jetzt im Kindertraining ihre neu erworbenen Fähigkeiten einsetzen.
Aufgrund der längeren Schulzeiten musste Gisela Falken das Jungenturnen streichen. Das Mutter- und Kind-Turnen ist allerdings voll ausgelastet und beim Mädchenturnen donnerstags um 17 Uhr sind nur noch einige wenige Plätze frei.
Der neue Kassierer Alexander Gödde  konnte von einer guten Kassenlage berichten und gab einen Ausblick auf den Finanzplan 2014. Auf Antrag der Kassenprüfer wurde der Vorstand einstimmig entlastet.
Bei den turnusmäßig anstehenden Neuwahlen wurde Ulrich Wolff als 1. Vorsitzender, Gisela Falken als Schriftführerin und Simone Dohle als Sportwart bestätigt.
Nach dem Ende des offiziellen Teils saß man noch lange zusammen und konnte sich mit den vielen verschiedenen Mitgliedern austauschen.