Mitgliederversammlung 2015

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde!
Hiermit laden wir euch zu unserer diesjährigen MV am Mittwoch, den 25. März um 19 Uhr in den Versammlungsraum des Hotels Rech in Brilon herzlich ein.

Tagesordnung:
1. Eröffnung und Begrüßung
2. Genehmigung des Protokolls der letzten MV vom 14.03.2014
3. Berichte:
3.1 Jahresbericht des Vorsitzenden
3.2 Berichte aus den Abteilungen
3.3 Kassenbericht und Haushaltsplan 2015
3.4 Bericht der Kassenprüfer
5. Wahlen:
5.1 Zweiter Vorsitzender
5.2 Kassenwart
5.3 Leichtathletikwart
5.4 Zweiter Kassenprüfer
6. Satzungsänderung:
Vom Finanzamt wurde gerügt, dass unsere alte Satzung aus dem Jahr 2000 nicht mehr den neuesten Vorschriften entspricht. In der neuen Satzung haben wir insbesondere die Passagen zur Gemeinnützigkeit und der Vergütung den neuen Erfordernissen angepasst. So muss z.B. in der Satzung klar stehen, dass der Verein seine Übungsleiter bezahlt. Außerdem ist ein Absatz zum Datenschutz eingefügt. Die neue und alte Satzung stehen zum Vergleich im Internet: www.psv-brilon.de unter der Rubrik: Der Verein – Beitritt und Satzung als PDF Datei zur Verfügung. Über diese Satzungsänderung wollen wir auf unserer MV abstimmen. Damit alle Abteilungen teilnehmen können, haben wir für die MV einen Mittwoch als trainingsfreien Tag angesetzt und hoffen auf zahlreiche Teilnahme.
7. Anträge (bitte bis zum 10.03.2015 beim Vorstand einreichen)
8. Ehrungen
9. Aussprache; gemütliches Beisammensein