Herbstwanderung des Lauftreffs

Im Pfannkuchenhaus

Am Sonntag, den 25.10.2015 ging es vom Briloner Marktplatz pünktlich um 14.30 Uhr los zur traditionellen Herbstwanderung des PSV Lauftreffs. Uli forderte den 16 Wanderern ein zügiges Tempo ab, galt es doch das knapp 15 Km entfernte Ziel – das Pfannkuchenhaus in Kallenhardt-Heide – noch vor der Dunkelheit zu erreichen. Die Wanderung ging durch den wunderschönen Herbstwald auf teilweise geheimnisvollen Waldpfaden bis zur „Glockenbuche“; dem Grenzpunkt von Rüthen, Kallenhardt und Brilon. Erst hier, nach mehr als 2 Stunden Fußmarsch und etwa 4Km vor dem Ziel, gönnten wir uns eine kurze Pause. Auf der letzten Etappe mussten wir dann noch einen langen, steilen Steig hinunter bis zu dem Bach „Wildwasser“. Nach 3 Stunden, bei schon einsetzender Dämmerung, erreichten wir dann das Pfannkuchenhaus. Zum Glück hatte Uli auf Anja`s Rat gehört und hatte den Start eine halbe Stunde früher angesetzt als ursprünglich geplant – sonst wäre es etwas knapp geworden. Die Pfannkuchen waren sehr lecker, die Stimmung super und da einige topfitte Läufer schon morgens die Autos nach Heide gebracht hatten und dann zurück gelaufen waren, war auch der Rücktransport nach Brilon gesichert.

Dieser Beitrag wurde unter Laufen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.