Halbmarathon Köln

Bei der Jubiläumsausgabe des Köln-Marathons wurde den Zuschauern und Läufern alles geboten. Nahezu 26.000 Starter zählten die Veranstalter am Wochenende beim Kölner Marathon und Halbmarathon.  Für den HM,  der mit gut 7000 Läufern und knapp 5000 Läuferinnen einen neuen Teilnehmerrekord verzeichnete, fiel bereits um 8.30 Uhr  der Startschuss, der die früh aufgestandenen Läufer bei Sonnenschein und 10 Grad auf die Strecke schickte.

Köln HM, Km 19

Köln HM, Km 19

Eine ganz starke Leistung bei diesem größten Laufspektakel in NRW zeigte dabei Uli Wolff. In der Top-Zeit von 1.25.06 Std. wurde der 62jährige Sieger seiner Altersklasse, in der allein 223 Läufer starteten. Nachdem er sich auf den ersten 1,5 Km zunächst aus dem engen Pulk seiner Startgruppe befreien musste, drückte er anschließend aufs Tempo und absolvierte die weiteren Kilometer in einem annähernd konstanten 4-Minuten-Schnitt. Die letzten Wochen hatte sich Uli gezielt auf das Laufevent vorbereitet. Nach dem Lauf berichtete Uli: „Das Wetter war ideal, die Begeisterung der vielen Zuschauer und die vielen Bands unterwegs spornte uns Läufer enorm an und mit meiner persönlichen Bestzeit auf dieser Strecke und der tollen Platzierung (Platz 149 in der Gesamtwertung der Männer) bin ich natürlich mehr als zufrieden“.

Petra Gruss war am Wochenende beim Nürnberger Stadtlauf auf der 10,5 Km Strecke unterwegs. Sie absolvierte den Lauf in 1.02.36 Std. und schaffte es dabei erstmals 10 Km unter einer Stunde zu laufen. Beim Lauftreff am Dienstagabend war sie hoch erfreut über ihre Leistung und plante schon die nächsten Läufe in der Saison 2017.

Dieser Beitrag wurde unter Laufen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.