33. Briloner Pfingstwaldlauf

 Pfingstsamstag, den 08. Juni um 14 Uhr geht es los. Wir würden uns freuen, wenn ihr euch schon jetzt unter dem Link: Anmeldung  bei uns anmeldet. Möglich ist dies noch bis einschließlich Mittwoch, den 05.06.2019. Mit diesem Link erreicht ihr auch die aktuelle Ergebnisliste auf Raceresult.
Neben den ambitionierten Sportlern, die ein Augenmerk auf Platzierungen und Zeiten legen, möchten wir  auch Laufeinsteiger und Gelegenheitsläufer ansprechen. Deshalb wird neben den beiden klassischen Distanzen – Halbmarathon und 10 Km – erneut auch ein schöner Rundkurs über 4 Km angeboten.

Diese Runde ist ideal für alle, die noch nicht so lange laufen oder noch nicht wieder voll im Training sind, dennoch aber ein wenig Wettkampfatmosphäre schnuppern möchten.
Die 10Km-Strecke führt durch die uralte Wallburg Borberg und bietet tolle Blickpunkte über die Sauerländer Hügellandschaft. Mit ihren 180 Hm und knackigen Anstiegen ist sie allerdings durchaus anspruchsvoll.
Die eingefleischten Langstreckler schwärmen natürlich vom Halbmarathon entlang der Rhein – Weser – Wasserscheide mit den wunderschönen Aussichten auf Bruchhauser Steine, Ginsterkopf und Borberg. Der nicht ganz einfachen, teilweise trailartigen Strecke mit 400 Höhenmetern wird allerdings selbst von erfahrenen Läufern Respekt gezollt.
Wie in den Vorjahren können die Schüler und Schülerinnen bis 12 Jahre beim Lauf über 1000m ihre Laufform beweisen.
Alle Infos über den Zeitplan, die Strecken, Höhenprofile usw. bekommt ihr oben unter der Rubrik:  Briloner Pfingstwaldlauf

Dieser Beitrag wurde unter Laufen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.