Übungsleiterin gesucht

Der Postsportverein Brilon sucht ab sofort eine Gruppenleiterin für den Bereich des Mädchenturnens und perspektivisch auch des Mutter-/Kind-Turnens . Beide Gruppen finden einmal wöchentlich je eine Stunde lang statt; – aktuell donnerstags 16-18 Uhr. Eigene Erfahrung ist in den genannten Bereichen nicht zwingend erforderlich. Durch die aktuell noch tätige Übungsleiterin könnte eine Einweisung und anfängliche Unterstützung erfolgen, um z. B. einen Überblick zum Spektrum der denkbaren Übungen zu erhalten. Der Besitz eines Übungsleiterscheines ist keine Voraussetzung. Bei Interesse würde der Verein den Erhalt einer solchen zusätzlichen Qualifizierung unterstützen. Wichtig sind die entsprechende Kommunikation und eine gewisse Durchsetzungsfähigkeit; – auch dazu kann die bisherige Gruppenleiterin Tipps geben. Bei grundsätzlichem Interesse kann zuvor auch eine Hospitation erfolgen, um sich eine Vorstellung vom Ablauf einer Übungsstunde machen zu können. Die Übungsstunden finden nicht in den Ferien statt. Die Zahlung einer entsprechenden Übungsleitervergütung ist vorgesehen.
Kontakt: Uli Wolff  Tel.: 02961-4240 oder Email an den Vorsitzenden.